ELBE & AUGUST® ist Fashion-Partner der Elbehexen

ELBE & AUGUST® ist Partner der Elbehexen

Seit dem Start der diesjährigen Drittliga-Saison unterstützt ELBE & AUGUST® den Aufsteiger aus dem Elbland. Die Elbehexen machen so auch abseits des Spielfeldes eine gute Figur: Das 2020 in Radebeul gegründete Heimat-Label Elbe & August stattete das Team mit hochwertigen Hoodys und T-Shirts aus.

„Wir spielen Handball mit Herzblut und Hingabe: Bei uns zuhause! In unserem Dialekt, auf Sächsisch: HANDBALL DAHEEME! Dieser Slogan unterstreicht unsere Herkunft, unsere Identität und zeigt unsere Verbundenheit zu unserer Heimat“, sind die Elbehexen stolz und zeigen das nun auch ´Fashion-Like´.

ELBE & AUGUST® – Gründer Sören Wennerlund ist selbst seit Jahren im Frauenhandball-Management tätig und war bei Vereinen in der ersten und zweiten Bundesliga aktiv. Da war das Engagement für seinen neuen Verein, dem VfL Meißen mit den Elbehexen, eine echte Herzensangelegenheit: „Wir freuen uns sehr, die Mannschaft und den Verein mit ELBE & AUGUST® unterstützen zu dürfen! Der „Handball Daheeme“ – Schriftzug zeigt die Verbundenheit zu unserer Heimat und zum Verein in einer lässigen Art, die sehr gut zu Elbe & August passt.“

ELBE & AUGUST® mit Stolz an der Seite der Elbehexen
Das Design stammt aus der Feder von Elbe & August und soll Spielerinnen, Fans und Vereinsmitglieder gleichermaßen ansprechen. „Neben der offiziellen Vereinsbekleidung soll „Handball Daheeme“ mit ELBE & AUGUST® ein fester Bestandteil der Merchandising-Kollektion der Elbehexen sein. Wir von Elbe & August sind stolzer Partner und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft!“

Lange Handballtradition in Meißen
Schon zu DDR-Zeiten waren die Handballerinnen erfolgreich, zuerst als BSG Chemie Meißen, danach als „BSG Blaue Schwerter Meißen“. Sie spielten in der DDR-Oberliga und in der zweiten Liga im damals sozialistischen Teil Deutschlands. Nach der Wende warfen die besten Handballerinnen der Gegend für den SV Blau-Weiß Meißen die Tore, ab der Saison 1993/1994 beim neugegründeten VfL Meißen.

Die Geburt der Elbehexen in den 90ern
In den späten 90-iger Jahren folgten dann noch einige tolle Zweit- und Drittligajahre, folgend mit dem SC Riesa und als Spielgemeinschaft Meißen/Riesa, besser bekannt unter dem Namen Elbehexen.

Zur Saison 2020/2021 wurden die Elbehexen vom VfL Meißen und dem SC Riesa erneut aus der Taufe gehoben, sie spielen in der Saison 2021/2022 als SG Meißen/Riesa, den Elbehexen, in der dritten Handball Bundesliga.

Info zum Verein: www.elbehexen.de